Segelfreunde Marktoberdorf
Segel, wo das Allgäu am Schönsten ist.

Parkausweise für die Saison 2024

Liebe Mitglieder und Saisongäste,

wie in den Vorsaisons sind wir von der Gemeinde angehalten unsere KfZ zu melden und erhalten entsprechende Parkberechtigungskarten. Das System hat sich in den letzten Jahren bewährt und entspannt die Durchfahrts- und Parksituation in Dietringen ganz entscheidend. Im Gegensatz zu den Vorjahren gibt es für die Saison 2024 keine Anmeldung per E-Mail mehr. Die Kennzeichen können in einem Datenbanksystem erfasst werden. Die einzelnen Daten stehen selbstverständlich nicht den Mitgliedern und Gästen zur Verfügung, sondern dienen der Vorstandschaft zur Vereinfachung der Meldung an die Gemeinde. 

Verfahren 2024:

Über nachfolgenden Link könnt Ihr Euch anhand der von Euch benannten E-Mail-Adresse legitimieren und Eure aus dem Vorjahr registrierten Kennzeichen überprüfen bzw. ändern oder ergänzen. Grundsätzlich besteht je Mitglied die Möglichkeit, zwei Kennzeichen zu melden; darüber hinaus gehende Meldungen in Bezug auf die Anzahl; Meldungen aus dem Vorjahr wurden berücksichtigt und gerne erweitern wir ggf. diese Option (E-Mail an den Vorstand). 

Link und Termin:  

Hier der Link auf die Kennzeichen-Datenbank:  Kennzeichen-Datenbank SFMOD

Termin für Eure Meldung:  10.04.2024

Bitte unterstützt uns bei dieser Arbeit. Letztes Jahr hatten wir je Monat 6-8 Nach- und Ummeldungen und es kann nicht Aufgabe der Vorstandschaft sein, jeden Monat mehrere Stunden für die Parkausweise aufzuwenden, die dann teilweise nicht mal abgeholt werden. Diese Zeit kann man sinnvoller für den Club nutzen.

Hilfe & Infos:

Zugeordnete Mitglieder findet Ihr ebenfalls in Eurer Anmeldung, bspw. Lebenspartner, Kinder, ...

Natürlich unterstützen wir Euch bei eventuellen Fragen. Schreibt einfach den Vorsitzenden und wir lösen Probleme schnell und einfach: 

Volker König, post.koenig@gmx.de oder Tel. 01577-4291079

Wir danken für Eure Unterstützung sowie Anregungen und Verbesserungsvorschläge.