Segelfreunde Marktoberdorf
Segel, wo das Allgäu am Schönsten ist.

Neptun

Dein Boot ist noch nicht offiziell getauft? 

--- Das geht natürlich nicht und nicht wenige Boote sind schon aus nichtigeren Gründen gesunken. 


Ein dem Verein wohlgesonnener Kamerad namens 'Neptun' hilft Dir gerne, diesen Missstand zu beseitigen. Sprich uns an - wir vermitteln. Wenn nicht umsonst, so doch kostenfrei.

Im Ernst: Es ist bei uns gute Sitte, sein Schiff zu taufen. Dies gilt für neue und neu erworbene Boote. Gäste sind herzlich eingeladen, ebenfalls mit zu taufen. Nicht wenigen hat dies Glück gebracht und mancher hat die "Liebe seines Lebens" noch einmal neu oder grundsätzlich entdeckt ...

In die Welt der Fabel gehört der Aberglaube, dass das Schiff a) einen weiblichen Namen haben sollte (Thema Gender) und das man Schiffe nicht umtaufen darf.

Kontakt: Neptun@sf-mod.de 

Stichwort: Bootstaufe