Möglichkeiten zum "Mitsegeln" bieten wir direkt nicht an ...

... zumindest nicht für Erwachsene.

Liebe Erwachsene: Ihr habt Interesse am Segeln und wollt mal einfach nur "Mitsegeln".

Fragt einfach direkt bei uns im Verein an und wir helfen Euch weiter bzw, vermitteln einen Kontakt.

ABER:

In der Regel vermieten oder vermitteln wir keine "Mit-Segelplätze" und stellen keine "Schnuppertörns" zur Verfügung.

Nicht, weil wir es nicht wollen und uns nicht freuen, wenn Du Dich für den Segelsport interessierst. Wir haben einfach nicht die Möglichkeiten - so gerne wir sie hätten. Dies bedeutet aber nicht, dass Du nicht mit uns Kontakt aufnehmen kannst und wir Dir Tipps und Infos geben können.

Alle unsere Schiffe im Club sind Eignerschiffe und entsprechend haben wir diesbezüglich keine Kapazitäten. Was aber nicht heißen soll, dass sich ein persönlicher Kontakt bei uns am Club nicht lohnt und vielleicht ergibt sich bei einem guten Gespräch ja eine individuelle Möglichkeit?

.Für Kinder und Jugendliche bieten wir gerne im Rahmen unserer Jugendtage die Möglichkeit, in das "Segeln hinein zu schnuppern" und erste Fähig- und Fertigkeiten zu lernen. Trainer mit langjähriger Erfahrung begleiten Euch. Voraussetzungen sind lediglich  das Interesse an einer neuen Sportart, Spaß am Wassersport sowie Eure Fähigkeit, in tiefem Wasser mehr als 15 Min. Schwimmen zu können (Nachweis durch Freischwimmer oder praktisch vor Ort).

Zusätzlich bieten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zur Teilnahme an Trainingstagen sowie die Möglichkeit, den Jüngstenschein des DSV sowie den Segelführerschein Binnen (ab 14 Jahre) zu erlangen.

Als Mindestalter für den Segeleinstieg sehen wir 9 Jahre als ideal an.