Rückblick Jugendtage 2022

Bestes Segelwetter begleitete uns durch die Jugendtage 2022. Wir hatten die Trainings erstmalig auf zwei Wochenenden verteilt und hatten jeweils Glück mit dem Wetter und vor allem mit dem Wind. Es konnte also bei guten Bedingungen von 2-3 Bft. gesegelt werden und die Manöver war leichter, aber manchmal auch anspruchsvoll in den Regatta-Übungen. Es hat allen viel Spaß gemacht und für alle Kinder und Jugendlichen waren schöne Tage mit weiteren Events, wie Gemeinsame Mittagessen, Theoriestunden, Knotenkunde, aber auch Baden, Grillen und Lagerfeuer. Auch wenn die heutige "Lagerfeuerromantik" eher von harten Beats begleitet wird, war es doch schön zu sehen, wie sich die Truppe unterschiedlichen Alters zusammenfand.

Dank gebührt den Jugendwarten und Trainern Cornelia und Sebastian, den Trainern Robbi und Holgi und vor allem den Familien Bauer, Lohrmann, Strohmeier und Carius für die tatkräftige Unterstützung und vor allem für die Bereitung der leckeren Mittagessen.

Hier ein paar Impressionen:

Einladung Jugendtage 2022

Nimm teil - an den Jugend-Trainings Anmeldeformular Jugendtage 2022

Liebe Jugendliche,

wir werden 2022 die Jugendtage erstmalig auf zwei Termine verteilen. Gleichwohl der Gewinn des Jugendcups in 2021 durch Nico Strohmeier gezeigt hat, dass das Training nicht ganz so schlecht war, wollen wir uns terminlich "strecken". Durch die Nutzung der Wochenenden erhoffen wir uns eine größere Teilnehmerzahl im Bereich der "älteren" Jugendlichen und wollen diese weiter für die Feinheiten des Regattierens sensibilisieren. Gleichzeitig gilt es die neuen Segel und ggf. den neuen Club-Laser einzuweihen.

Termine:

22.07.2022 Bootstuning und Einsegeln*

23.-24.07.2022 Jugendtage Teil I

05.-06.08.2022 Jugendtage Teil II (inkl. Abschlussregatta mit Gesamtwertung)

*) Das Einsegeln ist für Laser und 2-Mann-Boote verpflichtend.

Hier das Anmeldeformular für die JUGENDTAGE 2022

Nicht nur ein P.S.

Wir freuen uns über die Mithilfe der Eltern und von unseren Clubmitgliedern und gerne binden wir Euch entsprechend Eurer Motivation und 'Talente' ein. Danke schon heute.

Eure Jugendwarte

Cornelia und Sebastian