Lieber Segelfreund, liebe Segelfreundin,

wir als Verein freuen uns immer über Anfragen zur Mitgliedschaft. Im Zuge der Anfrage ergeben sich immer einige selbe Fragen, die wir hier gerne beantworten:

a) Eine Mitgliedschaft setzt immer eine 2-3 jährige Gastmitgliedschaft voraus. Dadurch kannst Du die Segelfreunde kennenlernen und wir Dich. Darum prüfe, wer sich bindet ...

b) Mitgliedsanträge sind mit entsprechendem Formular je aufzunehmenden Mitglied (Partner, Kind, ...) an den Vorstand zu richten.

c) Die Vorstandschaft entscheidet gemeinsam und einstimmig über die Aufnahme.

d) Die Gebühren und Ersatzleistungen sind unmittelbar nach der Aufnahme zu leisten; ansonsten verwirkt der Antrag.

e) Wir sind ein Segelverein und entsprechend sind wir an Segler:innen interessiert. Motorboote gibt es bei uns keine und entsprechend bitte wir auf ebensolche Anfragen abzusehen.

f) Lila-Laune-Bär: Wir sind ein Verein mit viel Spaß und noch mehr Kameradschaft. Ähnliches erwarten wir von unseren neuen Mitgliedern - dies bedeutet für uns Mitarbeit bei Veranstaltungen und Teilnehme an der Geselligkeit. Nicht Feiern bis zum Abwinken, sondern Teilhaben am Clubleben - das stellen wir uns vor, Engagement im Sinne des Vereins. Aber sei nicht abgeschreckt: Wir haben nur 2-3 große Veranstaltungen in der Saison,