Segelfreunde Marktoberdorf
Segel, wo das Allgäu am Schönsten ist.

Clubmeisterschaft 2022

Ergebnisse:

Unsere Sportwarte Ollie und Peter waren hochzufrieden: 20 Boote hatten sich angemeldet und seit den frühen Morgenstunden wehte der Wind mit 2 Bft. Für den Start am Nachmittag verhieß es sogar eine Windstärke mehr. Entsprechend motiviert gingen alle Segler:Innen an den Start. Querab vom Steg ging es bei leichteren NW-Winden los, Richtung Osterreiner-Boje. Der Wind nahm kontinuierlich zu und auf dem Raumschenkel nach Brunnen hatten wir 3, am Wind hoch sogar stellenweise 4 Bft. Bestes Segelwetter: Wind und Sonnenschein. 

Natürlich läuft bei diesem Wind jedes Schiff und das Feld blieb relativ nah zusammen. Trotzdem wurde um Positionen gekämpft, denn zum Schluss können Sekunden entscheiden - kennt man ja aus Yardstickregatten. Es kam wie es kommen musste. Das Schiff, dass alle Bojen als erste rundete, schaffte es dann um 34 Sekunden nicht, vor dem nachfolgenden ins Ziel. Aber das ist Segeln - Schach auf dem Wasser (Zitat Robbi). Und Regattasegeln legt ganz klar die eigenen Fehler offen - das ist auch gut so,

So haben wir folgende Top-Platzierungen:

1. Robert Stöckl mit Crew Alexandra, Eva, Lukas auf Sprinta Sport

2. Stephen Bauer mit Crew Malte und Melanie auf Comet 700

3. Gary Kuhn und Jürgen Kraus auf Etap 23i

Die weiteren Ergebnisse hier zum Download: Ergebnisliste Clubmeisterschaft 2022

Unserer besonderer Dank gilt an Peter Strohmeier, dessen Excel-Auswertungsprogramm absolut zuverlässig arbeitet und er stets für schnellste Auswertung sorgt. Danke!

Danke aber auch an alle Helfer "Startsteg", wie Nicole, Andi und Ollie für die gekonnte Durchführung der Wettfahrt.

... Fotos folgen ...




Ankündigung:

Es geht wieder los - der Kampf um den Clubmeister ...
Doch diesmal haben wir besondere Hürden an die Teilnehmer gestellt: Es gibt, neben der traditionellen Steuermannsbesprechung, einen spannenden Start von der Verlängerung des Steges und dann um einen - noch geheimen - Kurs.
Abends werdet Ihr von den Täuflingen mit einem Sektempfang begrüßt und Neptun wird dann die (neuen) Boote taufen. Anschließend laden die Täuflinge zum traditionellen Essen mit veganem "Freibier" ein. Als besonders Highlight, wird Euch Neptun danach in das Hawaii-Fest 2.0 entführen: Cocktails, Reggae, stimmungsvolle Lichter und vieles mehr. Lasst Euch überraschen ...
Wir freuen uns über Eure Teilnahme, bitten aber unbedingt um Eure Anmeldung.
Wettfahrtleiter:  Oliver Schukies und Peter Strohmeier
Schiedsrichter:    Dr. W. v. n. Hase
Start-geplant:     13:30 Uhr
Steuermannsbesprechung: 12:00 Uhr Clubgelände SFMOD
Kurs-geplant:      Rundkurs
Startflagge:         "U" - Yardstickflagge
Klassen:               alles außer Optis
Segelanweisung: Forggensee-Segelanweisung
Wertung:             Yardstick (Forggensee, alt. DSV)
Meldung: Sammelmeldelisten
Meldeschluss:      11:45 Uhr, 30.07.2022 - Nachmeldungen sind nur gegen Aufpreis € 5,- möglich